Die Suche ergab 465 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Ich habe diese Karte bereits Ende November erhalten und so wie die letzten Jahre dann online bei unseren Stadtwerken den Zählerstand gemeldet. Abrechnung ist noch keine da, war aber die letzten Jahre auch immer erst Mitte Januar bei mir...

Stefan
von LumpiStefan
So 7. Jan 2018, 17:43
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 60
Zugriffe: 26493

Re: Hilfe beim Update meines WR gesucht

Na wenn alles funktioniert, warum willst Du dann was ändern?

Stefan
von LumpiStefan
Mo 1. Jan 2018, 21:12
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Hilfe beim Update meines WR gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Sonnenjahr 2017

Auch von mir einen guten Rutsch an alle. Bei mir ist das Jahr mit 1153kWh/kWp auf der Südseite zu Ende gegangen. Immerhin mein 4. bestes Jahr seit 2007. ob es mit dem WR-Tausch vom Sunways auf den SMA zusammen hängt weiß ich nicht. Bin allerdings zufrieden. Meine große Anlage lief nicht so gut. Hier...
von LumpiStefan
So 31. Dez 2017, 20:17
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Soweit ich weiß kann man nur die eigenen Tageserträge in der Historie sehen, aber nicht die von anderen Anlagen. Da geht immer nur der selbe Monat, oder halt sonst auch ncur die Monatsansicht. Ggfs. mal einen User aus Deiner Region anschreiben, ob er Dir die Erträge zukommen lassen kann. Alternativ ...
von LumpiStefan
Sa 30. Dez 2017, 16:14
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo kann man ältere Tageserträge finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu

Ist doch ein alter Hut... https://www.solar-log.com/de/unternehmen/ 2014 hat Dr. Frank Schlichting als CEO die Geschäftsführung erweitert. Seither steht, neben der technischen Weiterentwicklung, verstärkt der Ausbau des nordamerikanischen, chinesischen und indischen Marktes im Vordergrund. Seit 2015...
von LumpiStefan
Do 14. Dez 2017, 23:51
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

Ja, Zertifikat ist mal wieder abgelaufen...
Muss der Serveradmin ran. ;-)

Stefan
von LumpiStefan
Di 28. Nov 2017, 01:22
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlermeldung Mozilla FireFox
Antworten: 11
Zugriffe: 8063

WEB Classic 1st Edition wird zum Frühjahr 2018 eingestellt

Das Solar-Log Online Portal WEB Classic 1st Edition wird, nach mehr als 10 Jahren, zum Frühjahr 2018 eingestellt. Zukünftig werden die Service-Leistungen auf das neue Online-Portal Solar-Log WEB Enerest konzentriert. Die aktuellen Solar-Log Geräte bieten Funktionen, die sich auf dem Classic 1st Edit...
von LumpiStefan
Do 16. Nov 2017, 12:28
 
Forum: Installation und Betrieb
Thema: WEB Classic 1st Edition wird zum Frühjahr 2018 eingestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 686

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Datenübernahme geht, nur glaube ich die Übernahme der Konfiguration nicht.
Man benötigt halt eine Sicherung der Daten.
Also erst mal den neuen SL anschließen und Konfiguration vornehmen, sowie den WR erkennen lassen, dann kann man die Datensicherung zurückspielen...

Stefan
von LumpiStefan
Sa 4. Nov 2017, 11:37
 
Forum: Datenlogger
Thema: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Solar-Log Firmware 3.6.0 Build 89 für aktuelle Varianten

Erweiterungen Geräte Heizstab/Intelligenter Verbraucher • MyPv: AC Elwa-E Wechselrichter • INVT iMars: MG-Serie • INVT iMars: BG-Serie • Surpass: SSE SPS Serie • Solectria: PVI50TL • Solectria: PVI60TL • Delta: M80U • Delta: M88H • Delta: RPI M50A • Schneider: Conext CL60 • Chint Power: SCA50KTL-DO...
von LumpiStefan
Do 10. Aug 2017, 21:38
 
Forum: Installation und Betrieb
Thema: Solar-Log Firmware 3.6.0 Build 89 für aktuelle Varianten
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Das heißt, der SolarLog hat jetzt die IP 192.168.178.49, als Netzmaske ist die 255.255.255.0 eingetragen und der <gateway ist die 192.168.178.1
Korrekt?

Stefan
von LumpiStefan
Sa 5. Aug 2017, 16:53
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 7966

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Bekommt der SolarLog von der Fritzbox die Adresse zugewiesen, oder hast Du die jetzt manuell eingetragen?
Was sagt denn ein Testexport?

Stefan
von LumpiStefan
Sa 5. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 7966

Re: Solarlog 1200 ohne anmeldung

Versuch das mal als Server:
securesmtp.t-online.de:465

Stefan
von LumpiStefan
Mi 26. Jul 2017, 20:08
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Solarlog 1200 ohne anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1565

Re: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L

Das ist so nicht korrekt.
Du kannst auch weiterhin im kostenlosen M Paket Dir andere Anlagen anschauen. Einfach wenn Du angemeldet bist über die Landkarte nach den Anlagen suchen und dann ggfs. für später als Favoriten merken...

Stefan
von LumpiStefan
Sa 22. Jul 2017, 16:53
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Anlagenverkauf

Privat
von LumpiStefan
Sa 17. Jun 2017, 10:01
 
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagenverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Anlagenverkauf

Ja, habe ich...

Stefan
von LumpiStefan
Fr 16. Jun 2017, 23:36
 
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagenverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3399
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron