Die Suche ergab 1146 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hilfe beim Update meines WR gesucht

Never change a running system - only if you have too much time and not enough problems.


So sehe ich das auch. So etwas würde ich nur im Notfall tun. Beim SL 100e habe ich mir - und mit mir viele andere - damit mal alles zerschossen. Insofern: Wenn's nicht unbedingt nötig ist, lass die Finger davon.
von welfenstrom
So 7. Jan 2018, 16:53
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Hilfe beim Update meines WR gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Zur Sache: Ich habe kurz vor Sylvester von meinem Versorger eine Karte zugeschickt bekommen, auf der ich - wie in allen Jahren vorher - den Ertrag eintragen sollte und die Karte dann wieder dem Versorger zuschicken sollte. Daraufhin habe ich eine email geschickt, in der ich nachgefragt habe, ob man ...
von welfenstrom
So 7. Jan 2018, 16:46
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 60
Zugriffe: 26002

Re: Verbindungskabel zwischen SL 300 und SMA 5000 TL HC

Ich weiß, es schon fast nicht mehr erinnerlich, dass ich mein SolarLog ersetzen wollte. Das Jahr war wirklich extrem ... Nicht mal im Sommer habe ich die Muße gehabt, mich tatsächlich an die Sache heranzu machen. Heute, kurz vor dem Jahreswechsel habe ich es endlich geschafft: Der neue SL 300 ist an...
von welfenstrom
So 31. Dez 2017, 20:15
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Verbindungskabel zwischen SL 300 und SMA 5000 TL HC
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Ich würde an deiner Stelle mal bei Sonnenertrag.eu nachschauen. Da findest Du eine große Anzahl an Analgen aus Deinem persönlichen Postleitzahlenbereich mit Tages-, Monats- und Jahreserträgen.
von welfenstrom
Sa 30. Dez 2017, 16:02
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo kann man ältere Tageserträge finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Sonnenjahr 2017

Das Jahr 2017 war bei mir deutlich unterdurchschnittlich: Gerademal 866 kWh/kWp sind wahrlich kein berauschendes Ergebnis.
von welfenstrom
Sa 30. Dez 2017, 15:58
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Photovoltaikanlage für mein Dach

Hallo Don Carlos,

ich schließe mich Peter an. Schön, dass Du mal wieder von Dir hören lässt - auch wenn es ein denkbar trauriger Anlass ist. Ich denke, Deine tröstenden Worte tun Wolfsolar gut.

Herzliche Grüße

Ralph
von welfenstrom
Do 14. Dez 2017, 09:42
 
Forum: Meine Anlage
Thema: Photovoltaikanlage für mein Dach
Antworten: 681
Zugriffe: 382401

Re: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu

Klärt mich doch bitte mal auf: SDS ist verkauft worden? Wieso? An wen? Was hat sich verändert?
von welfenstrom
Do 14. Dez 2017, 09:37
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Photovoltaikanlage für mein Dach

Lieber Wolfsolar, mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Nur, die, die es selbst erlebt haben, können wohl nachvollziehen, wie weh es tut, seine Liebste an den Tod zu verlieren. Ich wünsche Dir viel Kraft in der Zeit der Trauer, viel Unterstützung in der Familie und Deinem Freundeskreis - und ba...
von welfenstrom
Mo 27. Nov 2017, 09:58
 
Forum: Meine Anlage
Thema: Photovoltaikanlage für mein Dach
Antworten: 681
Zugriffe: 382401

Re: Grüße von Ricken

Wenn Du ernsthaft an PV interessiert bist, bist Du hier richtig. Wir werden versuchen, Dir bestmöglich zu helfen, sei sicher. Viele interessante Stunden hier im Forum!
von welfenstrom
So 26. Nov 2017, 22:49
 
Forum: Neue Member
Thema: Grüße von Ricken
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Hallöchen auch

Hallo Claudia,

wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine PV-Anlage zuzulegen oder wenn Du bereits eine PV-Anlage hast, bist Du hier genau richtig. Herzlich willkommen!
von welfenstrom
So 19. Nov 2017, 13:49
 
Forum: Neue Member
Thema: Hallöchen auch
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Automatischer Datenimport funktioniert nicht mehr??

Bist Du im falschen thread oder habe ich einen Beitrag übersehen? Ich kann nicht erkennen, dass Du Dein Problem in diesem thread vorgestellt hast ...
von welfenstrom
So 5. Nov 2017, 22:22
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Automatischer Datenimport funktioniert nicht mehr??
Antworten: 35
Zugriffe: 32642

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Der hat's wohl hinter sich. Friede seiner Asche ... Da gibt's nur Neukauf oder Reparatur.
von welfenstrom
Mi 1. Nov 2017, 08:30
 
Forum: Datenlogger
Thema: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Erfahrungen mit LG NeON 2 Solarmodul

Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Modul. Die Werte der NeOn 2 sind jedoch durchaus gut, sodass ich auf den ersten Blick von einem Modul der Oberklasse ausgehen würde. Der einzige Punkt, den man diskutieren kann, ist die rückseitig verbaute Folie. Module werden seit jeher rückseitig mit ...
von welfenstrom
Mi 25. Okt 2017, 22:32
 
Forum: Module
Thema: Erfahrungen mit LG NeON 2 Solarmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L

Wie ist dann in der Paketübersicht der Punkt zu verstehen "Referenzanlagenvergleich aus der näheren Umgebung" - erst ab "Enerest L" ? Sollte ich diesen Punkt missverstanden haben, tut's mir leid, dann wäre dieser thread natürlich missverständlich und überflüssig. Die Solaren Date...
von welfenstrom
Sa 22. Jul 2017, 18:33
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L

Ich habe mir mal die neuen Enerest-Versionen angeschaut und bin fast aus den Schuhen gefallen, als ich ich sah, dass die Anzeige benachbarter Anlagen seit der Umstellung von solarlog-home auf Enerest nur noch ab der kostenpflichtigen Version Enerest L möglich ist. Für diese Funktion soll ich mit mei...
von welfenstrom
Fr 21. Jul 2017, 11:17
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L
Antworten: 2
Zugriffe: 1527
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron