Das Ideenmanagement ------

Das Ideenmanagement von Sonnenertrag. Hier wird alle Ideen bei Sonnenertrag diskutiert.

Moderator: pesoelko

Das Ideenmanagement ------

Beitragvon pesoelko » Di 16. Nov 2010, 22:01

-------
wurde nun auch hier vor kurzem von vielen unbemerkt als Neues Unter-Forum innerhalb der Forenfamilie http://www.sonnenertrag.eu
installiert.

Einige kennen es noch gar nicht, andere haben vielleicht auch bewusst oder unbewusst bereits hier geschrieben,
z.B vielleicht bei den Diskussionsmöglichkeiten Varianz und Toplist - Neuerungen - zweier Themen, die sich bereits in der engeren Auswahl zur Verwirklichung befinden bzw. mittel- bis langfristigen Überlegungen sowohl Eurer als auch unserer aktuellen Ideen heiß gehandelt werden.

Es befinden sich auch zudem bereits noch einige interessante Ideen von Euch dort und ist zu finden unter:
Wenn Ihr in der Datenbank http://www.sonnenertrag.eu seid auf Service und dann auf Ideenmanagement Klicken.

Eins Eurer Ideen wurde bereits umgesetzt - zu finden im Ideen Archiv - Ihr seht wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch in Eurem Sonnenertrag mit einbringen und mitbestimmen wo es zukünftig hingeht.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Das Ideenmanagement ------

Beitragvon Sonnenertrag » Mo 6. Dez 2010, 12:22

Das Ideenmanagement nimmt Fahrt auf. Allein letzte Woche kamen 10 neue Ideen rein. Das mit dem abstimmen klappt zwar noch nicht so toll wie gewünscht, aber ich denk des ist wie vieles ein Lernprozess. In 4 Jahren Sonnenertrag war es nie der Fall, dass User selber entscheiden mussten. Wir bauten eine Datenbank, und unsere User nutzen diese. Nun haben wir Sonnenertrag auf den Kopf gestellt. Nun ist das Eingreifen der User eine Notwendigkeit. Wir gehen komplett neue Wege. In dieser Form gibt es nix Vergleichbares.

http://www.sonnenertrag.eu/info/ideas

Augenblicklich warten 18 Ideen auf Bewertung und Umsetzung.
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Das Ideenmanagement ------

Beitragvon pesoelko » Mo 21. Feb 2011, 12:52

Servus miteinander,

mal ein Zwischenstatement - mittlerweile bereits 15 Eurer Ideen im Ideenmanagement umgesetzt - danke an alle. :wine1:


Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Das Ideenmanagement ------

Beitragvon Doppellhelix » Fr 4. Mai 2012, 11:15

Hallo alle zusammen.

Ruht der Bereich Ideenmanagment?
Es kommen keine neue Ideen rein. Ich selbst habe (vor längerer Zeit) eine neue Idee gemeldet, aber davon sieht man auch noch nichts.

Gruß Helix
Doppellhelix
***
 
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:25

Re: Das Ideenmanagement ------

Beitragvon pesoelko » Fr 4. Mai 2012, 13:22

Doppellhelix hat geschrieben:Hallo alle zusammen.

Ruht der Bereich Ideenmanagment?
Es kommen keine neue Ideen rein. Ich selbst habe (vor längerer Zeit) eine neue Idee gemeldet, aber davon sieht man auch noch nichts.

Gruß Helix

Ja leider, der Grund ist allerdings, dass die letzten Eingaben von Nutzern fast allesamt nicht wirklich vernünftig geklungen haben um eine Freigabe zur Abstimmmung von unserem kleinen Kreis zu bekommen ;)
Ein weiterer Grund kann auch der sein, dass die die bereits überfällig waren oder sind, noch nicht richtig oder überhaupt von den Programmierern verwirklicht werden konnten.
Welche war denn Deine, Helix - würde mir das dann anschauen, an was es bei Dir liegt, dass es noch nicht öffentlich ist.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Das Ideenmanagement ------

Beitragvon Doppellhelix » Mo 14. Mai 2012, 11:51

Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde.

Meine Idee war folgende:

Ich betreue an meinem Arbeitsplatz 3 PV Anlagen, die auch bei Sonnenertrag.eu in der Datenbank eingepflegt sind.
(z.B. diese hier: http://www.sonnenertrag.eu/de/windeck/klaeranlage-au-sieg-pressengebaeude/16591/17268.html)

Alle 3 Anlagen haben einen eigenen Solarlog. Sie hängen aber alle 3 zusammen an einem einzigen Stromzähler.

Mein Vorschlag war es jetzt, daß man diese 3 Anlagen nicht einzeln in der Datenbank aufführt, sondernd zusammen, als eine große Anlage.
Ich stelle mir es so vor, daß man die Möglichkeit hat, einen Haken zu setzen: Anlagen zusammenlegen.

So hätte man einen Vergleich, wie gut die Gesamtanlage ist.
Da die einzelnen Anlagen, wie gesagt, an einem einzelnen Stromzähler hängen, seh ich sie als Gesamtanlage.

Gruß Helix
Doppellhelix
***
 
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:25


Zurück zu Ideenmanagement

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast