Ledmeile

Stellt hier bitte eueren Shop, euer Angebot, euere Dienstleistung vor. Aber bitte, dies ist ein Forum für regenerative Energien...

Ledmeile

Beitragvon heiner » Mi 23. Mär 2016, 12:25

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute die Seite http://www.ledmeile.de vorstellen.
Ihre Produktpalette reicht von LED Panel bis LED Retrofit Lampen.
Das Gute daran ist, dass durch die Nutzung von LEDs private Haushalte, sowie Unternehmen dazu beitragen, dass der Sondermüll reduziert wird und Ressourcen geschont werden.

Schaut einfach mal vorbei und stöbert etwas!

Lieben Gruß
heiner
*

Re: Ledmeile

Beitragvon lehmann28 » Fr 25. Mär 2016, 19:11

heiner hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute die Seite ledmeile vorstellen.
Ihre Produktpalette reicht von LED Panel bis LED Retrofit Lampen.
Das Gute daran ist, dass durch die Nutzung von LEDs private Haushalte, sowie Unternehmen dazu beitragen, dass der Sondermüll reduziert wird und Ressourcen geschont werden.

Schaut einfach mal vorbei und stöbert etwas!

Lieben Gruß

Also ich habe mir die Website mal angesehen. Ich habe ja beruflich sowieso mit LED-Beleuchtung und Retrofit Leuchtmittel zutun.

Meiner Meinung nach, wird da nur billiger Chinaschrott unter einem Pseudomarkennamen angeboten. Ob das unbedingt den Sondermüll reduziert wage ich mal zu bezweifeln. Das erzeugt im Grunde nur mehr statt weniger Müll. Es gibt genug echte Markenhersteller wie http://www.osram.de, http://www.philips.de, http://www.panasonic.de, http://www.toshiba.de, http://www.samsung.de ,...usw. die bessere Qualität produzieren und die auch wirklich halten was sie versprechen.

Aber das ist alles nur meine Meinung und muß jeder selber für sich entscheiden, ob er sein Geld für Luxusschrott ausgibt oder lieber für etwas vernünftiges.

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
lehmann28

Beitragvon heiner » Di 29. Mär 2016, 18:14

Ich finde diese Aussage ziemlich heftig. Und vor allem sehr subjektiv. Das es dir nicht gefällt ist dein gutes Recht, hier generell ein Urteil zu fällen jedoch nicht die Feine Art. Die von dir genannten Hersteller Produzieren ebenfalls in asiatischen Ländern. Ist es darum ebenfalls China Schrott? Oftmals wird ja auch in den gleichen Fabriken hergestellt. Die einen verpacken es schöner und machen teuere Werbung. Oftmals ist der Unterschied kaum größer als diese beiden Faktoren. Es gibt zwar sicher immer was Besseres. Nur zu welchem Preis? Ich denke die Preise sind durchaus fair angesichts der gebotenen Leistung.
heiner
*

Beitragvon welfenstrom » Di 29. Mär 2016, 20:44

Da wir Deine Produkte ja nicht kennen, stell sie doch einmal selbst vor. Wo würdest Du sie qualitativ einordnen? Wie steht es um die Lichtqualität ( RA)? Wo liegen Deine Produkte preislich im Vergleich zu den von lehmann28 angesprochenen Produkten der Qualitätshersteller?
welfenstrom
Mod

Beitragvon lehmann28 » Mi 30. Mär 2016, 08:22

heiner hat geschrieben:Ich finde diese Aussage ziemlich heftig.

Ich nicht. Ich bin seit über 25 Jahren im Geschäft und weiß wovon ich rede. Und einige Leute hier im Forum kennen mich persönlich. Bin also nicht der Stinkstiefel der alles schlecht redet, nur weil es aus China kommt oder weil mir irgendeine Firma gerade nicht passt. Sowas nennt man Arbeitserfahrung aus der Praxis und ein gesundes Bauchgefühl.

heiner hat geschrieben:Und vor allem sehr subjektiv.

Wieso?

heiner hat geschrieben:Das es dir nicht gefällt ist dein gutes Recht, hier generell ein Urteil zu fällen jedoch nicht die Feine Art.

Was hat das mit feiner Art zutun? Guck dich doch mal um was alles in dem Bereich angeboten wird und dann teste einfach nur mal 10 verschiedene Hersteller mit einer ganz stinknormalen E27 LED-Glühlampe mit ca. 8-10W. Danach wirst Du ganz schnell wissen was ich meien.

heiner hat geschrieben:Die von dir genannten Hersteller Produzieren ebenfalls in asiatischen Ländern. Ist es darum ebenfalls China Schrott?

Was hat das damit zutun, daß in asiatischen Ländern produziert wird? Wir bekommen seit Jahrzehnten Ware aus China, Taiwan, Japan, Korea,...etc. nach Deutschland geliefert. Und? Wo ist das Problem? Wenn ich aber für doof verkauft werde und mir vorgegaukelt wird, daß ich total super Qualitätsware geliefert bekomme, wo aber im Grunde kein bißchen Gehirnschmalz oder Entwicklungsarbeit geleistet wurde, sondern nur im Grunde ein paar einfache Komponenten zusammengebaut wurden, dann ist das ganz einfach China-Schrott.

heiner hat geschrieben:Oftmals wird ja auch in den gleichen Fabriken hergestellt. Die einen verpacken es schöner und machen teuere Werbung. Oftmals ist der Unterschied kaum größer als diese beiden Faktoren.

Richtig. Und wenn Du ehrlich bist, hat man mit etwas Recherche den gleichen Eindruck von der oben im ersten Beitrag hervorgehobenen Firma. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

heiner hat geschrieben:Es gibt zwar sicher immer was Besseres. Nur zu welchem Preis? Ich denke die Preise sind durchaus fair angesichts der gebotenen Leistung.

Fair? Na ich weiß nicht. Geh doch mal durch die Produktpalette Deines Kunden und vergleiche mal wieviel die einzelnen Produkte kosten und guck dann mal für wieviel man ein vergleichbares Produkt von Philips oder Osram bekommt.

Keine Sorge. Ich habe nichts gegen kleine Unternehmen. Aber dann bitte auch ehrlich und offen und nicht nach außen den großen Globalplayer spielen und im Grunde steckt dahinter nur ein kleiner Importeur, der billig im Ausland seine Ware einkauft bzw. produzieren lässt.

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
lehmann28

Zurück zu Euere Werbung - JA! Bei uns dürft ihr ... - hier sogar KOSTENLOS!