Frohes neues Sonnenjahr

Alles rund ums Thema Betrieb der Anlage

Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon Beyenburgerin » Sa 22. Dez 2012, 12:23

Der kürzeste Tag des Jahres 2012 ist vorbei!!! Das Licht kommt zurück!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Sonnenjahr 2013!!!

2012 war für uns nicht schlecht und könnte noch das zweitbeste Jahr der PV-Anlage werden, wenn mal die Sonne ruaskommt.

Viele Grüße

Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 425
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon welfenstrom » Sa 22. Dez 2012, 20:31

Liebe Brigitte, liebe übrige Foremmitglieder,

auch ich wünsche Euch für das kommende Jahr viel, viel Sonne, einen Himmel, der nur nachts bewölkt ist, und zur Haupterntezeit der Photonen stets einen kühlenden Wind um die Module.

Zunächst aber wünsche ich Euch ein ruhiges, stressarmes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:38

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon Wolfsolar » Sa 22. Dez 2012, 21:53

Hallo...

Auch ich möchte mich welfenstroms Worten anschließen und allen Usern hier "Fröhliche Weihnachten" und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr wünschen. :D

Weiter hin wünsche ich uns allen, ein gutes sonniges Jahr 2013, damit unsere Erwartungen erfüllt werden. ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon Beyenburgerin » Sa 21. Dez 2013, 21:52

nd wieder haben wir den kürzesten Tag des Jahres überstanden. Jetzt kommt das Licht zurück.

Ich wünsche Euch viel Sonne, viel blauen Himmel dazu und öfters mal ein angenehmes laues Lüftchen, das die Module kühlt.

Und für die nächsten Tage wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2014.

Viele Grüße

Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 425
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon BOBO » So 22. Dez 2013, 22:08

Servus zusammen,

ja ab sofort können wir jeden Tag wieder mit 0,0X kWh/kWp Zuwachs rechnen. Mein 21.12.13 als kürzester Tag des Jahres war mit 2,95 kWh/kWp sehr sonnig und sehr gut.
Darauf kann man für 2014 sicher aufbauen.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon welfenstrom » So 22. Dez 2013, 22:57

Chapeau kann ich da nur sagen: Da war Dein Ertrag etwa 15 x so hoch wie bei mir ... insofern würde es mich erschrecken, wenn dieser Tag ein Modell zum Aufbauen in 2014 sein sollte ...
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:38

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon Beyenburgerin » Mo 22. Dez 2014, 00:35

Jetzt aber schnell ... es ist ja schon fast Sonnen Neujahr.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und ertragreiches neues Sonnenjahr.

Viele Grüße

Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 425
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Frohes neues Sonnenjahr

Beitragvon Wolfsolar » Mo 22. Dez 2014, 02:21

Hallo...

Danke und das Gleiche wünsche ich auch hier allen Usern und Mods, von diesem Forum! Möge es ein gutes Jahr werden und das es mit der PV wieder aufwärts geht! :D

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar

Mit
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn


Zurück zu Probleme - Erfahrungen - Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste