Meine Anlage

Hier könnt ihr euere Anlage vorstellen

Meine Anlage

Beitragvon hinzii » Fr 27. Nov 2009, 16:44

Hallo Leute,

wollte mal paar Eckdaten meiner Anlage vorstellen. Ist nichts Besonderes aber ist meins :D

Dachneigung: 35° Dachausrichtung: ca. 205° (Süd-Südwest)
Leistung: 5,04 kwp
Solarmodule: 28 Module a 180 Watt (Mono) von SIG-Solar (Sunearth) -0/+3
Wechselrichter: SMA Sunny-Boy 5000TL-20
Strings: 2x11 Module und 1x6 Module
Datalogger: Sun-Watch
Sonnenertrag.eu: http://www.sonnenertrag.eu/de/hinzii/hamm/9074/9187.html
Ertrag: 850 kWh/kWp

Die Anlage läuft seit dem 02.11.2009 der Datalogger seit dem 24.11.09

Die Anlage sollte heute um 2 Module erweitert werden aber leider spielt das Wetter absolut nicht mit. Wurde auf Montag verschoben.


Jetzt warte ich nur noch auf Sonne :)

mfg
hinzii
hinzii
*
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 15:57

Re: Meine Anlage

Beitragvon pesoelko » Fr 27. Nov 2009, 17:17

Hallo hinzii,

willkommen hier im Forum.
Die Anlage sollte heute um 2 Module erweitert werden aber leider spielt das Wetter absolut nicht mit. Wurde auf Montag verschoben.

Da wünsche ich jetzt schon mal viel Glück und anschließend viel Erfolg mit Deiner Anlage(natürlich ist es was besonderes, wenn man eine eigene hat ;)
Soviel Sonne werden wir jetzt nicht mehr kriegen - freu Dich auf den nächsten Frühling oder Sommer.

Da hast ja noch ne große Lücke bei den Tageserträgen(spielt aber nächste Woche - ab 1. Dez. eh keine große Rolle mehr, darfst nur nicht vergessen, den Monat gemäß Zählerstand einzutragen, dann bist dabei)

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Meine Anlage

Beitragvon hinzii » Fr 27. Nov 2009, 18:12

Hi

ja da habe ich anfangs per Hand eingetragen und dann war ich ein paar Tage nicht da. Und wenn dann schon paar Tage fehlten hatte ich auch keine wirkliche Motivation den Zählerstand nachzuschauen. Und vor allem bei dem Wetter war das ja auch nicht grad fördernd.

Jetzt ist der Datalogger dran und alles wird gut :D

gruß
hinzii
hinzii
*
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 15:57


Zurück zu Meine Anlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste