Unsere Solaranlage

Hier könnt ihr euere Anlage vorstellen

Unsere Solaranlage

Beitragvon Schuggi » Mi 4. Aug 2010, 17:02

"Unsere" schreibe ich, da die Anlage mir und meiner Frau gehört und die es nicht mag, wenn ich von meiner Anlage rede.
So nun die Vorstellung.
Da ich selbst kein geeignetes Dach habe, waren wir schon seit ca einem Jahr auf der Suche nach einem zu pachtenden Dach.
Anfang Mai haben wir dann die Zusage für ein städtisches Dach erhalten und haben es dann noch geschafft, vor dem 1. Juli die Anlage in Betrieb zu nehmen.

Hier ein paar Fakten:
- 31.08 kWp
- ca . 250 m2
- 168 US 185M monokristalin Module
- 2 x IBC ServeMaster 15000 TL
- Solarlog 500
- UMTS-Router Web and Walk I mit Fernzugang über DynDns
- fast genau Süd-Ausrichtung
- Dachneigung 10°

Gruß
Schuggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von geomike am Do 5. Aug 2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler behoben m3->m2
Schuggi

Re: Unsere Solaranlage

Beitragvon pesoelko » Mi 4. Aug 2010, 18:19

Hallo Schuggi,

wo steht denn Deine(ähm Eure - Gruß an die Gattin :sun: :luke: ) Anlage - wo kann ich Deine Erträge begutachten - SolarLog und/oder http://www.sonnenertrag.eu ???
Oder ist das auch geheim ;)

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Beitragvon Schuggi » Mi 4. Aug 2010, 18:26

Schuggi

Beitragvon BOBO » Sa 7. Aug 2010, 11:19

Servus Schuggi,

herzlich willkommen hier im Forum mit Eurer Anlage. Mir geht es oft auch so, dass ich von meiner Anlage spreche und dann einen kleinen Seitenhieb von meinem Weibi einstecken darf. Also immer brav von der gemeinsamen Anlage sprechen. ;)

Wenn du dich jetzt bei www.sonnenertrag.eu auch noch anmeldest, hätte http://www.sonnenertrag.eu/de/lorsch/g- ... /1838.html einen Grund mehr, wieder seine Daten zu aktualisieren, da er dann ja einen direkten Vergleichskandidaten hätte.

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon NikoHinrichs » Do 2. Sep 2010, 11:40

Da habt ihr ja wirklich sehr moderne Solaranlagen, unsere ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und auch nicht sehr groß.
Ich versuche ein Foto von unserer Solaranlage in den nächsten Tagen hier einzustellen. Bis dann!
VG
NikoHinrichs
*

Zurück zu Meine Anlage