PV-Anlage Sonnenhang 1

Hier könnt ihr euere Anlage vorstellen

PV-Anlage Sonnenhang 1

Beitragvon hansrainer » So 17. Mär 2013, 14:07

Hallo zusammen,

meine erste Photovoltaikanlage ging am 11.02.2013 an das Netz der E.ON Mitte Vertriebs GmbH. Trotz Schnee im Januar 2013, hat es mein Installateur, Firma Elektro Rühl GmbH aus Lohra-Kirchvers, geschafft die Anlage bis zum 24.01.2013 zu installieren, damit ich die Einspeisevergütung für Januar 2013 von ca. 17 Cent bekomme. Aber mit der Anlage will ich ja Eigenstrom erzeugen und selbst verbrauchen. Nur der Rest wird eingespeist. Die Daten meiner Anlage incl. der Ertragswerte in kwp könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen, da ich mich für die Anlagenüberwachung mit sma webconnect ( http://www.sunnyportal.com) entschieden habe. Diese ist seit 06.03.2013 in Betrieb. Der Vorteil ist, das ich die Daten meiner Anlage jeder Zeit aktuell über das Internet oder als App auf meinem smartphone abrufen kann. Dieser Service ist bei allen Wechselrichtern der Firma SMA bis 9 kwp schon eingebaut. Bei allen anderen Wechselrichtern kann das webconnecmodul kostengünstig durch den Installateur nachgerüstet werden. Weiter werden täglich meine Werte in kwp auf meiner Homepage veröffentlich. Diesen Service kann mit der kostenlosen Registrierung bei http://www.sonnenertrag.eu bekommen.

http://www.hansrainer.homepage.t-online.de/htm3.html

Schönen Sonntag

:rainbow:
Sonnige Grüsse

hansrainer
Benutzeravatar
hansrainer
*
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13
Wohnort: Lahntal-Göttingen

Re: PV-Anlage Sonnenhang 1

Beitragvon Wolfsolar » Fr 22. Mär 2013, 00:54

Hallo...

@ hansrainer!

Willkommen im Forum!

Na dann viel Spaß mit Deiner Anlage. Ich hoffe, Du bist mit ihr zufrieden. Schön ist, dass Du eine Anlagenüberwachung hast, da bist Du ja immer im Bilde. :D

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn


Zurück zu Meine Anlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron