Umstellung Sunny Boy Control - Solar Log 300

Alles rund ums Thema Datenlogger (außer SolarLog)

Umstellung Sunny Boy Control - Solar Log 300

Beitragvon Robsco » Fr 20. Jun 2014, 16:15

Hallo,
meine Anlage läuft seit 2005 ohne Probleme, meine Daten hole ich per Sunny Boy Control und mit SunnyReport gings damit auf die Homepage ,
nachdem ich heute erfahren habe das mein ISDN Anschluss Ende des Jahre abgeschaltet werden soll,
spiele ich mit dem Gedanken auf Solar-Log 300 umzusteigen.

Hat schon jemand solchen einen Umstieg mitgemacht, meine Fragen wären:
1. Anschluss problemlos?
2. alter Datenbestand (kann er in neue Software eingepflegt werden, wenn welche Empfehlungen gibt es)


Besten Dank für eure Infos
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Umstellung Sunny Boy Control - Solar Log 300

Beitragvon LumpiStefan » Fr 20. Jun 2014, 18:31

Der Anschluss sollte Problemlos sein. Ist auch gut beschrieben in der Doku.
Über welche Schnittstelle war denn der Sunny Boy Control angeschlossen?
Du kannst in den SolarLog, nachdem der WR erkannt wurde eine CSV-Datei mit den Tageswerten importieren. Die solltest Du aus dem Sunny Boy Control bekommen können. Damit hast Du dann nahtlos alle Werte im SolarLog....

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 480
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Umstellung Sunny Boy Control - Solar Log 300

Beitragvon Robsco » Fr 20. Jun 2014, 21:45

LumpiStefan hat geschrieben:Der Anschluss sollte Problemlos sein.
Über welche Schnittstelle war denn der Sunny Boy Control angeschlossen?
CSV-Datei mit den Tageswerten importieren. dann nahtlos alle Werte im SolarLog....

Stefan


Hallo Stefan,

danke für die Info, das hört sich richtig gut an,
als Schnittstelle habe ich das NET Piggy Back (analoges Modem).

Am Standort der Anlage ist am Ende des Jahres DSL verfügbar, ich nehme an das der Solar-Log
die Daten dann in einem eingestellten Intervall an solarlog-home.de sendet, ist es auch möglich
nach dem Prinzip von SunnyReport die Daten auf meine eigene Homepage zu stellen.?
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Umstellung Sunny Boy Control - Solar Log 300

Beitragvon lehmann28 » Mi 25. Jun 2014, 09:10

Robsco hat geschrieben:..., ist es auch möglich
nach dem Prinzip von SunnyReport die Daten auf meine eigene Homepage zu stellen.?


Um es kurz zu machen. JA. :)

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:21


Zurück zu Datenlogger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste