Datenimport Fronius, nur 7 Tage übernommen

Alles rund ums Thema Datenlogger (außer SolarLog)

Datenimport Fronius, nur 7 Tage übernommen

Beitragvon altenberg » Do 16. Jul 2015, 11:42

Ich habe gestern meine fast neue PV-Anlage registriert und den "automatischen Datenimport" angestoßen.

Die Anlage ist seit 1.6.2015 in Betrieb, es wurden aber nur die letzten 7 Tage übernommen.

Im solarweb von Fronius sind die Daten seit Beginn vorhanden.

Hab ich da irgendwo irgendwas übersehen?
altenberg
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2015, 06:38

Re: Datenimport Fronius, nur 7 Tage übernommen

Beitragvon BOBO » Fr 17. Jul 2015, 17:56

Hallo altenberg,

nein, du hast nichts übersehen.
Beim automatischen Datenimport werden nur immer die letzten Erträge übertragen, da sonst die Datenbank täglich überflutet werden würde.

Am einfachsten ist es, die fehlenden Tageserträge einmal manuell nachzutragen. Dauert maximal 2 Minuten.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: Datenimport Fronius, nur 7 Tage übernommen

Beitragvon altenberg » Fr 17. Jul 2015, 18:02

Danke für die Info, werd ich gleich machen.
altenberg
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2015, 06:38


Zurück zu Datenlogger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste