SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Alles rund ums Thema Datenlogger (außer SolarLog)

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon welfenstrom » Mi 1. Nov 2017, 08:30

Der hat's wohl hinter sich. Friede seiner Asche ... Da gibt's nur Neukauf oder Reparatur.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:38

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon pesoelko » Do 2. Nov 2017, 19:30

Lüttjes hat geschrieben:Moin,moin...

ist das der Anfang vom Ende???

Mein SolarLog400e ist seit dem 22.10 2017 nicht mehr bereit die ihm zugedachten Dienste zu erledigen. :(

Hat noch jemand das Problem ?

Gruß Lüttjes

Hallo Lüttjes,

geht gar nichts mehr oder macht er den aktuellen Tag noch??

habe bei meinem auch ein Problem, aber derart, dass das Teil zwar täglich noch aufnimmt, am nächsten oder übernächsten Tag sind dann allerdings sowohl sämtliche Kurven als auch der Tagesertrag wieder weg. Ich behelfe mir momentan so, dass ich die täglichen Ertragsemails(die glücklicherweise noch kommen) immer noch einige Zeit aufhebe und die entsprechenden Erträge von Zeit zu Zeit manuell korrigiere.
Da dies ebenfalls kein Zustand ist, wünsche ich mir auch Hilfestellung. Leider habe ich aus Bequemlichkeit schon sehr lange Zeit den Überblick verloren wie ich selbst mehr bereinigen kann.
Kann es hier auch sein, dass der Ringspeicher mittlerweile so kleinen Radius hat, dass er nur noch für einen Tag ausreicht? Wie gesagt der heutige Tag ist mit allem verfügbar, spätestens am nächsten oder übernächsten Tag ist alles verschwunden und eine Lücke in der Monatsübersicht.
Heute habe ich gerade wieder mehrere Tage nachgetragen - die Erträge sind zwar wieder da - alle Kurvenaufzeicnung fehlen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon VeronaFeldbusch » Fr 3. Nov 2017, 13:52

Hallo,

ja das ist ein alt bekanntes Problem...

Siehe hier:
https://www.photovoltaikforum.com/sds-p ... l#p1560031

Gruß Verona

PS bevor du neu kaufst, kontaktiere mich...
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 336
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon pesoelko » Fr 3. Nov 2017, 14:25

VeronaFeldbusch hat geschrieben:Hallo,

ja das ist ein alt bekanntes Problem...

Siehe hier:
https://www.photovoltaikforum.com/sds-p ... l#p1560031

Gruß Verona

PS bevor du neu kaufst, kontaktiere mich...

Du hast Email ;)

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1090
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon Lüttjes » Sa 4. Nov 2017, 10:42

Moin,moin...

so nu habe ich mir den Solar-Log 1200 gekauft.

Ich traue mich noch nicht ihn zu installieren. :oops:


Vielleich gibt es ja die Möglichkeit meine alten Aufzeichnungen zu übernehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Lüttjes
Lüttjes
**
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 15:41

Re: SolarLog400e zeichnet nicht mehr auf.

Beitragvon LumpiStefan » Sa 4. Nov 2017, 11:37

Datenübernahme geht, nur glaube ich die Übernahme der Konfiguration nicht.
Man benötigt halt eine Sicherung der Daten.
Also erst mal den neuen SL anschließen und Konfiguration vornehmen, sowie den WR erkennen lassen, dann kann man die Datensicherung zurückspielen...

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23


Zurück zu Datenlogger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast