Energieverbrauch und Eigenerzeugung im Blick: Energy-Light

Stellt hier eure Erfindungen, Ideen, Anregungen vor.

Energieverbrauch und Eigenerzeugung im Blick: Energy-Light

Beitragvon Parky » Mi 7. Jun 2017, 20:20

Hallo,
ich glaube, dass sich der Stromverbrauch und Eigenverbrauch ganz einfach optimieren lässt und man dadurch Kosten sparen kann.
Meiner Meinung nach bedarf es dafür eigentlich nur einer Visualisierungs-Lösung, die den Kunden dabei unterstützt, entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Im Zuge dessen bin ich auf eine erste Produktidee, das „Energy-Light“ gekommen.

Um meine Produktidee bestmöglich auf die Kundenbedürfnisse zuzuschneiden, helft ihr mir sehr weiter, wenn ihr ein paar Fragen in der folgenden Umfrage kurz beantworten würdet:
https://goo.gl/forms/oj0Oli4Nmx0TuqvW2

Natürlich bleibt dabei alles anonym.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Jan-Eike Pargmann
Parky
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:15

Re: Energieverbrauch und Eigenerzeugung im Blick: Energy-Lig

Beitragvon Tommy » Mo 26. Jun 2017, 18:28

Ist ja mal eine Interessante Idee, wie lange soll diese Umfrage gehen?
Benutzeravatar
Tommy
***
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:47
Wohnort: Köln

Re: Energieverbrauch und Eigenerzeugung im Blick: Energy-Lig

Beitragvon das399igste » Di 27. Jun 2017, 16:16

wenn ich den Link aufrufe kommt die Meldung, das die Umfrage inzwischen geschlossen ist.

Das Thema sollte damit durch sein.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 992
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Energieverbrauch und Eigenerzeugung im Blick: Energy-Lig

Beitragvon Tommy » Mi 28. Jun 2017, 16:50

Okay, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht getraut habe drauf zu klicken :D
Benutzeravatar
Tommy
***
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:47
Wohnort: Köln


Zurück zu Tüftlerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste