Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglich

Moderator: pesoelko

Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglich

Beitragvon lichtgott » Do 29. Aug 2013, 09:26

Hallo,

Seit dem Firmwareupdate meines TLX Pro+ 8.0k auf 4.02 funktioniert der Import bei sonnenertrag.eu nicht mehr.
Fehler (100) Monthly von http://wassmua.dyndns.org/months.js (PlantBase: 17454) entspricht nicht dem geforderten Format

Ich denke, dass sich die komplette Struktur des Verzeichnisses des Wechselrichters geändert hat und unter /months.js nicht mehr die Daten beim Wechselrichter gespeichert sind. Oder die Daten in einem anderen Format gespeichert werden.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Nur die Software erneuert.
Die Seite lässt sich nach wie vor über DynDns aufrufen.

Was kann ich tun, damit der Import wieder läuft?

Vielen Dank
Alexander
lichtgott
*
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:01

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon BOBO » Sa 31. Aug 2013, 20:29

Servus Alexander,

wenn ich den Link aufrufe, bekomme ich folgende Meldung: There has been an error. Please try again.

Ich denke, dass evenutell der Zugriff für Sonnenertrag auf dem Danfoss-Portal wieder freigeschaltet werden muss.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon lichtgott » Sa 31. Aug 2013, 20:34

Und wer kann so etwas veranlassen?
lichtgott
*
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:01

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon MaxMeier » Sa 31. Aug 2013, 20:46

Hallo,

ich denke, dass es da ein anderes Problem gibt - der Datenimport passt nicht mehr zur Firmware.
Ich würde das gern anpassen, leider fehlen mir bisher aber die Zugangsdaten zu einem WR mit dieser neuen Firmware.

Ein User, der vor einiger Zeit im Ticketsystem von Sonnenertrag dieses Problem angefragt hat, hat sich leider nicht wieder gemeldet.

Vielleicht kann mir hier jemand die Zugangsdaten, die URL zum WR und die Anlagen-ID bei Sonnenetrag per Mail zuschicken (an tools@sonnenertrag.de).
Dann würde ich den Datenimport anpassen (falls das mit der neuen Firmware möglich ist).

Gruß
Jörg
MaxMeier
*
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2011, 08:26

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon lichtgott » Sa 31. Aug 2013, 20:49

Zugangsdaten habe ich geschickt
lichtgott
*
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:01

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon lichtgott » Sa 31. Aug 2013, 20:51

Sorry, die Anlagen ID vergessen:
17454
lichtgott
*
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:01

Re: Danfoss TLX Import seit Firmwareupdate nicht mehr möglic

Beitragvon MaxMeier » So 1. Sep 2013, 10:11

Hallo,

der Datenimport sollte ab jetzt auch mit Firmware Version 4.02 funktionieren.

Gruß
Jörg
MaxMeier
*
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2011, 08:26


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste