Automatischer Datenimport funktioniert nicht mehr??

Moderator: pesoelko

Re: Automatischer Datenimport funktioniert nicht mehr??

Beitragvon Punkt3 » Do 28. Sep 2017, 10:35

gerade getestet: funktioniert wieder.

Danke für die schnelle Unterstützung!
Punkt3
*

Beitragvon wdan » So 5. Nov 2017, 21:57

Schade dass mir hier niemand helfen kann oder niemand helfen will.
Meine Daten werden vor 24:00 Uhr korrekt übertragen. Mein Kostaldatenlogger stellt dann den Tageszähler um 24:00 Uhr auf 0. Nach Mitternacht wird von Sonnenertrag nochmals eine Übertragung der Daten gestartet und da mein Zähler dann bereits für den neuen Tag richtigerweise auf 0 gestellt ist wird der vorher richtig übertragene Wert mit 0 überschrieben.
Ich finde das sollte man doch ohne großen Aufwand updatemäßig steuern können.

Gruß wdan
wdan
**

Beitragvon welfenstrom » So 5. Nov 2017, 22:22

Bist Du im falschen thread oder habe ich einen Beitrag übersehen? Ich kann nicht erkennen, dass Du Dein Problem in diesem thread vorgestellt hast ...
welfenstrom
Mod

Beitragvon wdan » Sa 11. Nov 2017, 18:04

Hallo welfenstrom,
wenn immerwieder neue threads aufgemacht werden sind die alten Einträge natürlich nicht mehr sichtbar.

Hab schon mehrfach, allerdings in großen zeitlichen abständen auf mein Problem hingewiesen, hab auch schon Hilfetickets rausgeschickt, aber ohne Ergebnis.

Ich konnte die Ursache soweit lokalisieren wie am 5. Nov 2017 beschrieben. Das beheben des "Fehlers" dürfte nicht all zu schwer sein, aber man muß es eben angehen. Das wiederholen des updates nach 00:00 Uhr ist eh merkwürdig da es schon ein neuer Tag ist, wenn es doch aus bestimmten mir nicht bekannten Gründen sein muß, das update mit Datum versehen und nur ausführen wenn der Wert diese Felds <=0 ist.

Grüße wdan
wdan
**

Vorherige

Zurück zu Hilfe und Support