Seite 1 von 1

Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 10:48
von arturerwin
Seit zwei Tagen bekomme ich von FireFox eine Fehlermeldung:
Diese Verbindung ist nicht sicher!
Der Inhaber von http://www.sonnenertrag.eu hat die Website nicht richtig konfiguriert.
:evil: Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:47
von dsff
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, glaubte aber, die Ursache läge an meinem Sicherheitssystem. Habe keine Lösung gefunden.
Gruß
dsff

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 14:40
von LumpiStefan
Über Erweitert --> Ausnahme hinzufügen kann man zumindest rudimentär wieder darauf zugreifen....
Oder einen anderen Browser verwenden. Chrome funktioniert z.B.....

Stefan

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 22:50
von pesoelko
Hab das Thema gerade weitergegeben

Gruß
Peter

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 06:29
von Sonnenertrag Coder
Servus,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Wir haben diese Woche Sonnenertrag auf SSL-Verschlüsselung umgestellt und der Webserver hat das Zwischenzertifikat nicht richtig ausgeliefert. Komischerweise führte das aber nur bei manchen Firefox Versionen zu Problemen. Sollte jetzt aber passen. Falls nicht bitte melden!

Viele Grüße
Matthias

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:59
von SolarHermi
...hatte gleiches Problem, scheint jetzt, Mittwoch 19.10.2016 aber wieder behoben zu sein. Danke an unser "Wartungs-Team"
MfG
H.Wiggert

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 20:17
von arturerwin
Ja funktioniert wieder!
Danke für die schnelle Reaktion.

MfG. :)

Zertifikatproblem Opera

BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 15:28
von spur1freund
Hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran, weil ich glaube, dass das thematisch passt.

Wenn ich mich mit der aktuellen Opera-Version einloggen will, kommt jedesmal die Fehlermeldung
"Ungültiges Zertifikat"

Mit Firefox funktioniert es mittlerweile ja problemlos.

Ich hänge aber zugegebenermaßen mit einer gewissen Sentimentalität noch an Opera.

Wenn ihr den Fehler serverseitig korrigieren könnt, dann jetzt schon mal Danke dafür.

Sollte ich in der Zertifikatsverwaltung von Opera etwas löschen müssen, damit es wieder neu und korrekt geladen werden kann,
dann wüßte ich gerne, welches Zertifikat das ist.

vielen Dank!

Gruß, Spur1freund

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 10:41
von Sonnenertrag Coder
Ist das Problem noch aktuell?

Viele Grüße

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 19:30
von dsff
Hallo und guten Abend,

beim Einloggen mit Mozilla Firefox (Version 57.0 (64-bit) tritt seit heute 27.11.2017 das gleiche Problem auf wie am 17./18.10.2016 (s.o)
Ist Abhilfe möglich?

Es grüßt freundlich
dsff

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 01:22
von LumpiStefan
Ja, Zertifikat ist mal wieder abgelaufen...
Muss der Serveradmin ran. ;-)

Stefan

Re: Fehlermeldung Mozilla FireFox

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 10:35
von dsff
Danke!
Es funktioniert wieder.
Es grüßt
dsff