Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Moderator: pesoelko

Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Beitragvon Schattenparker » Mo 25. Dez 2017, 18:26

Hatte vor ein paar Wochen wenig Zeit und meine Erträge nicht mehr regelmäßig eingetragen. Der Speicher der Anlage erfaßt die Tageserträge nur einen Monat lang und die Frist ist leider vorbei. Nun habe ich nur noch die Monatserträge. Da dachte ich mir, ich suche einfach einen Anlagenbetreiber im gleichen Wohnort und teile den Monatsertrag analog wie er in Tageserträge auf. Nur finde ich bei http://www.sonnertrag.eu leider auch nur die Tageserträge vom letzten Monat.
Bei meinen Erträgen kann ich ja von allen Monaten noch die genauen Tageserträge aufrufen, also müssen die irgendwo gespeichert sein. Gibt es da eventuell noch eine Möglichkeit?
Schattenparker
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:29

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Beitragvon welfenstrom » Sa 30. Dez 2017, 16:02

Ich würde an deiner Stelle mal bei Sonnenertrag.eu nachschauen. Da findest Du eine große Anzahl an Analgen aus Deinem persönlichen Postleitzahlenbereich mit Tages-, Monats- und Jahreserträgen.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:38

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Beitragvon LumpiStefan » Sa 30. Dez 2017, 16:14

Soweit ich weiß kann man nur die eigenen Tageserträge in der Historie sehen, aber nicht die von anderen Anlagen.
Da geht immer nur der selbe Monat, oder halt sonst auch ncur die Monatsansicht.
Ggfs. mal einen User aus Deiner Region anschreiben, ob er Dir die Erträge zukommen lassen kann.
Alternativ mal bei http://solarlog-home.de/ nach einer Anlage in Deinem BEreich suchen...

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 480
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Beitragvon Schattenparker » Di 2. Jan 2018, 13:01

Vielen Dank, auf der Seite komme ich leider nicht so recht weiter, zeigt nur die Erträge von Gesamt-Sachsen an. Die Seite wurde ja noch nicht eingestellt, soll aber bald eingestellt werden. Es wird auf https://home.solarlog-web.de/1.html verwiesen. Dort finde ich tatsächlich eine Anlage samt technischen Daten im Nachbarort, kann mir aber außer dem Foto nichts anzeigen lassen. Die Bedienung der Seite ist etwas eigenartig...
Schattenparker
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:29


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste