Die Umfrage auf Sonnenertrag

Hier findet Ihr regelmäßig Info was bei Sonnenertrag passiert. Diskussionen sind generell von allen Besuchern erwünscht.

Moderator: pesoelko

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

Beitragvon BOBO » So 1. Apr 2012, 21:13

Die April-Umfrage auf Sonnenertrag ist online.
Hier die Umfrage:

Reinigung von Photovoltaikmodulen- sinnvoll oder überflüssig?

Immer wieder kann man in Werbeversprechen lesen, dass die Reinigung von Photovoltaikmodulen die Erträge der Anlage deutlich erhöhen würde. Wie stehen Sie zur Thematik. Glauben Sie daran, dass durch die Reinigung von Photovoltaikmodulen die Leistung nachhaltig gesteigert werden kann?

Und her gehts zur Abstimmung: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon welfenstrom » Fr 1. Jun 2012, 17:15

Sorry - aber die neue Umfrage vom Juni ist Grütze. Bei der ersten Antwort fehlt der Text und die zweite Antwort ist unsinnig. "Ich bin sehr zufrieden, musste aber einige Abstriche machen" ist einfach blödsinnig. Entweder ich bin "sehr zufrieden", dann habe ich auch nichts zu meckern oder aber ich bin schlicht "zufrieden", was bedeutet, dass ich da auch Abstriche machen musste. Auch die Antworten "Im Großen und Ganzen hat alles gepasst" und "Meine Erwartungen waren um Einiges höher" nehmen sich nichts oder zumindest kaum etwas. Ergo müsste die Reihenfolge etwa so aussehen:

1. Ich bin sehr zufrieden
2. Ich bin zufrieden, musste aber Abstriche machen
3. Es reicht gerade, um nicht enttäuscht zu sein
4. Meine Erwartungen waren sehr viel höher
5. Meine Erwartungen sind in keiner Weise erfüllt worden / Ich bin zutiefst enttäuscht
welfenstrom
Mod

Beitragvon BOBO » Fr 15. Jun 2012, 15:31

Servus Welfenstrom,

danke für die Kritik.
Gebe dir auch in fast allen Bereichen recht.
Der Text der 1. Antwort sollte jetzt ersichtlich sein. Lag daran, dass das Porzentzeichen als Kürzel % verwendet wurde, weshalb irgendwie der ganze Text verloren ging.
Ansonsten haben wir hier kurzfristig auf eine "auf Halde liegende" Umfrage zurückgegriffen.
Um die Umfragen habe ich mich in den letzten Monaten gekümmert und die anderen haben sich wohl darauf verlassen, dass das passt. Leider kam mir ein Motorradunfall dazwischen, so dass ich seit Mitte Mai nicht mehr in der Lage gewesen bin, irgendetwas zu machen. Auch jetzt muss ich mich erst wieder ganz langsam reinkämpfen, hoffe aber, dass die nächsten Umfragen und auch andere Bereiche wieder besser werden.

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon welfenstrom » Fr 15. Jun 2012, 17:48

Lieber BOBO,

nix für ungut - kein Mensch ist unfehlbar und wer arbeitet macht auch Fehler (nur wer gar nicht arbeitet, kann halt keine Fehler machen :mrgreen: ). Das geht mir selbst genauso ... Im übrigen werde ich deshalb trotzdem an der nächsten Umfrage teilnehmen ... und mich auch weiterhin auf sonnenertrag herumtreiben.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich von Deinem Unfall recht bald wieder vollkommen erholst. Tritt bis dahin etwas kürzer und lass andere machen - oder sagt schlicht: Aus gesundheitlichen Gründen muss halt für die Zeit von ... bis ... dies, das und jenes entfallen. Punkt. Dafür muss jeder Verständnis haben. Also: Komm recht schnell wieder auf die Füße und lass es bis dahin langsam angehen :coffee:

Herzliche Grüße

welfenstrom
welfenstrom
Mod

Beitragvon Wolfsolar » Di 3. Jul 2012, 22:43

Hallo...

@BOBO!
Auch von mir die besten Genesungswünsche! :sun: Sorry, habe ja von Deinem Unfall nichts gewusst. Hatte mich schon gewundert, dass Du so selten hier warst. :(

Also nochmals alles Gute, mit der Zeit kommt auch die Besserung. :)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Wolfsolar

Beitragvon pesoelko » Fr 31. Aug 2012, 12:49

Die neue Umfrage ist online.

Diesmal geht es um die Häufigkeit derselben.
Wie seht Ihr dies - in der gewohnten monatlichen Frequenz oder weniger oft?

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Beitragvon BOBO » Do 31. Jan 2013, 13:10

Servus,

wir haben zwar ein paar mal vergessen, auf die neueste Umfrage hinzuweisen, wollen dies aber nicht gänzlich einschlafen lassen.

In der Februar-Umfrage gehts ums Schneeräumen. Also auf gehts zur Umfrage: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon BOBO » Di 2. Apr 2013, 20:39

Servus,

in der April-Umfrage von Sonnenertrag geht es um die Besuchshäufigkeit auf diesen Seiten.

Also auf gehts zur Umfrage: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon BOBO » Di 30. Apr 2013, 19:23

Servus zusammen,

da das Jahr 2013 bislang freundlich ausgedrückt für PV-Anlagenbesitzer eher krottenschlecht war, wollen wir mal sehen wie optimistisch unsere Nutzer denn sind.
Kann aus 2013 noch ein "guter Jahrgang" werden?

Hier gehts wie immer zur Umfrage: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon BOBO » So 2. Jun 2013, 22:44

Die Juni-Umfrage ist online:

W as wäre mir Made in Germany bei Photovoltaikmodulen wert?

Zur Zeit wird ja wieder sehr viel über Strafzölle für chinesische Module diskutiert. Damit sollen die von der chinesischen Regierung subventionierten PV-Module an die derzeit sonst üblichen Marktpreise angeglichen werden. Wir würden jetzt gerne wissen, ob und wenn ja, welchen Mehrpreis Sie bereit wären, um deutsche Module auf dem Dach zu haben.

Danke an welfenstrom für die Grundidee zu dieser Umfrage.

BOBO
BOBO

Beitragvon Sonnenertrag » So 4. Aug 2013, 19:33

Zurzeit dürfte wieder eine interessante Umfrage laufen.

http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys :beer:
Sonnenertrag

Beitragvon Sonnenertrag » Sa 9. Mai 2015, 22:51

Die Umfrage auf Sonnenertrag.EU kommt immer noch jeden Monat. Jeden Monat ein aktuelles Thema :roll: Jeder Sonnenertrag User darf/soll mitmachen. Sei auch du dabei. Deine Meinung zählt.
Sonnenertrag

Vorherige

Zurück zu Neues von und über Sonnenertrag