Seite 1 von 2

Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 13:00
von Sonnenertrag
Die Umfrage auf Sonnenertrag.de :!: Könnt Ihr euch noch erinnern :?: Ist schon einige (viele) Monate her.

Nun kommt die Umfrage auf Sonnenertrag.eu :!: Eine Kopie :?: Nein beileibe nicht. Eine komplette Neuentwicklung.

Die Umfrage auf Sonnenertrag wird mehrsprachig :!:

Deutsch/Spanisch/Französisch/Niederländisch/Englisch/italienisch Weitere Sprachen bei Interesse.

Die Umfragen werden International :!:

Alle Anlagenbesitzer können mitmachen. Durch Filter kann man dann die Ergebnisse der einzelnen Länder anzeigen.

Die Umfrage wird kommentierbar :!:

Die Idee kommt von unserem Peter (Pesoelko) und fand sofort fruchtbaren Boden :sun: Man kann gleich bei der Abstimmung einen Kommentar abgeben, kann aber auch die Ergebnisse kommentieren. Wieder ein Stück mehr interaktivität.

Wann kommt die Umfrage :?:

Wir werden sie im Laufe des Montags Online stellen, damit die Monatseintrager gleich mitmachen können.

Wie oft wird es eine Umfrage geben :?:

Wir gehen im Augenblick von 1 x monatlich aus. Dies können wir Team-mäßig stemmen. Kommen von den Usern viele interessante Vorschläge und ein vermehrtes Interesse, können wir die Zeiten problemlos in wöchentlich oder 14 täglich ändern.

Ich möchte mich bei meinem Team für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Zusammen haben wir wieder etwas Neues und ich glaube auch Einzigartiges geschaffen. 4 Wochen Diskussion und Arbeit steckt in dieser Arbeit. Es ist eine komplette Neu und Eigenentwicklung. Ich hoffe auf rege Beteiligung. :wine1:

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 21:45
von Sonnenertrag
Die Umfrage ist ab sofort aktiv :sun: Es kann losgehen. :wine1:


http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:43
von micha-fif
Sonnenertrag hat geschrieben:Ich hoffe auf rege Beteiligung. :wine1:

hallo lothar,
freu mich sehr über die neue umfrageseite. :D
habe auch gleichmal abgestimmt.
bei der umfrage gehe ich davon aus, das sie auf deutschland bezogen ist.
gruß micha

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 16:20
von pesoelko
micha-fif hat geschrieben:bei der umfrage gehe ich davon aus, das sie auf deutschland bezogen ist.
gruß micha

Servus micha,

war sicher so gemeint, wobei aus anderen Ländern(Schweiz und Griechenland ebenfalls schon 2 Stimmen da sind) und deren Meinung natürlich ebenfalls gewünscht ist.

Gruß
Peter

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 12:18
von Sonnenertrag
Ich liebe es :sun: Wenn was funktioniert.

Nach anfänglicher Zögerlichkeit, hat die Umfrage eingeschlagen. Am Besten freuen mich die Kommentare. Sie untermauern das Resultat deutlich, und zeigen auch Tendenzen. Tja Frau Merkel und Herr Westerwelle, der Ruf ist erstmal kaputt. Man gibt der Politik die Schuld, dass es eventuell nicht klappen könnte (100%) Politik und Lobbyissmus passt nicht mehr zusammen. Wie hat einer geschrieben :?: Warten wir die nächste Wahl ab.

Das mit der Wahl ist halt so ne Sache. Leider hat die Opposition auch noch nicht den richtigen Durchblick. De Willen zur Transparenz fehlt wohl bei allen. :coffee:

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 22:37
von pesoelko
Sonnenertrag hat geschrieben:Nach anfänglicher Zögerlichkeit, hat die Umfrage eingeschlagen.
Am Besten freuen mich die Kommentare.

Möchte mal sagen, dass mit mittlerweile knapp 250 Teilnehmern für die Erste Umfrage das Ziel erreicht wurde.
Seit gestern mischen auch unsere Azzuro mit 8-)

Gruß
Peter

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 11:00
von BOBO
Seit heute ist die neue Umfrage aktuell.

Hoffentlich wird die Teilnahme genauso rege, wie im Vormonat.

BOBO

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 15:03
von Sonnenertrag
BOBO hat geschrieben:Seit heute ist die neue Umfrage aktuell.

Hoffentlich wird die Teilnahme genauso rege, wie im Vormonat.

BOBO


Schaut sehr gut aus. Es läuft :sun: Seit heute gibt es auch ein leicht verändertes aber übersichtlicheres Design. :wine1:

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 09:05
von Südwestsonne
Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Da ich aber 2 Anlagen habe an die ich unterschiedliche Erwartungen habe und ich aber nur einmal an der Umfrage teilnehmen kann war ich ein wenig in der Zwickmühle. Ich habe mich dann aber fur die zuerst erstellte Anlage endschieden ;)

Gruß Mario

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 15:45
von Sonnenertrag
Eine neue Umfrage ist aktiv. Diesmal geht es um Sonnenertrag selbst. Wir stellen uns eurem Votum. Wir wissen, dass noch einiges verbessert werden kann/muss und wir werden das auch 2011 in Angriff nehmen.

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 23:47
von pesoelko
Servus miteinander,

gut 57% unserer Nutzer wären in der letzten Umfrage bereit einen höheren Obulus für Strom aus Erneuerbarer Energie mehr zu bezahlen:
http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys/survey-17

Wir gehen einen Schritte weiter - wie viele haben ihn schon, wer hängt noch an der Atom-Lobby(bewusst oder unbewusst), wem ist es Wurscht oder wer weiß es womöglich gar nicht.

Wir freuen uns auf wieder ebenso rege Teilnahme unserer aktuellen Umfrage:
http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Sonnige Grüße
Peter

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:13
von BOBO
Servus zusammen,

die neueste Umfrage auf Sonnenertrag ist online.

Es geht diesmal um die Sonnenertrags-Newsletters. http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gerne auch hier Kommentare oder Anmerkungen.

Gruß

BOBO

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:28
von BOBO
Servus zusammen,

und wieder eine neue Umfrage auf Sonnenertrag. Diesmal geht es in die Politik. Aber lest am besten selbst.

http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 15:53
von BOBO
Die März-Umfrage auf Sonnenertrag ist online.
Hier die Umfrage:

Abrechnung Ihres eingespeisten Stromes - Probleme?

In den verschiedenen Photovoltaikforen liest man zur Zeit immer wieder von Problemen bei der Abrechnung des eingespeisten Stromes mit den Energieversorgungsunternehmen (EVU). Wie war bzw. ist dies bei Ihnen. Gab oder gibt es hierbei Probleme?

Und her gehts zur Abstimmung: http://www.sonnenertrag.eu/info/surveys

Gruß

BOBO

Re: Die Umfrage auf Sonnenertrag

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:12
von alberto
danke! habs erst nicht gefunden :oops: